Neue Übungsleitungen und eine Ausbilderin für GESTALT-kompakt in Beckum geschult

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das GESTALT-kompakt Bewegungsprogramm wird seit 2019 in Beckum durchgeführt. Seitdem werden kontinuierlich neue GESTALT Kurse angeboten. Am vergangenen Wochenende (5. + 6. November 2022) wurden erneut Übungsleitungen für das Bewegungsprogramm geschult. Zudem ließ sich Bettina Essmeier (hintere Reihe, zweite von links), die bereits GESTALT-Kurse in Beckum anbietet, zur Ausbilderin für das Bewegungsprogramm ausbilden. Dadurch wird die Stadt Beckum in der Ausübung ein erhebliches Stück unabhängiger und kann auf den Bedarf an neuen Übungsleitungen eigenständiger reagieren.

Die Koordinierung des GESTALT-Bewegungsprogramms in Beckum hat seit 2021 die BE-LEBT gUG inne. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk, das sich die Initiierung sozialer Impulse in Beckum zur Aufgabe gemacht hat. Egbert Steinhoff (vordere Reihe, zweiter von links), einer der beiden Geschäftsführer der BE-LEBT gUG, hat die Schulung initiiert. Ein besonderer Dank gilt Uta Barusel (vordere Reihe, erste von links), die die Schulung gemeinsam mit dem Department für Sportwissenschaft und Sport in Beckum durchgeführt hat.